Unser Credo


 


Wir sind davon überzeugt,                                                                                      

dass ein Leben in Selbstbestimmung und Übereinstimmung mit dem „Wesenskern“ (innewohnendes Potential und Persönlichkeitsstrukturen), unabdingbar und essentiell ist für ein allumfassendes Gleichgewicht, welches für uns gleichbedeutend ist mit „Gesundheit“.

In diesem Zusammenhang bedeutet „allumfassend“ für uns die Berücksichtigung aller Aspekte, die einen Menschen in seinem „Werden“ berührten und in seinem „Da-Sein“ noch immer berühren. Diese Aspekte waren und sind maßgeblich daran beteiligt, wie der Mensch sein Selbst-Konzept sowie seine Lebensumstände „gestaltet“.

Wir sind davon überzeugt, 

dass Körper, Geist und Seele eine Einheit bilden, und keines isoliert betrachtet oder gar "behandelt" werden darf!

Da der Körper unser einziges "Medium" ist, welches uns Sinneserfahrungen ermöglicht, und somit jegliche Art der Kommunikation und Interaktion mit unserer Umwelt und mit uns selbst erlaubt, muss dieser, um wohltuendes Erleben zu erzeugen und zu empfangen,

 genau wie ein Musikinstrument gepflegt und gestimmt sein